104. Morgartenschiessen 300m 2017

Herzlich willkommen, «gut Schuss» am Morgarten

Es ist wieder soweit. Mit grosser Freude darf ich alle Schützinnen und Schützen zum 104. Morgartenschiessen einladen.

 

Nach einem gelungenen 103. Morgartenschiessen 2016 freut es uns, viele Vereine und Gesellschaften zum 104. einzuladen. Das 104. Morgartenschiessen soll uns an das für unsere Eidgenossenschaft wichtige Schlachtereignis von 1315 erinnern. «Hütet euch am Morgarten» ist ein Mahnspruch, der treffend in unsere von vielen Krisen, Konflikten und politischen Umbrüchen geprägte Zeit passt. Das 104. Morgartenschiessen soll wieder ein Tag der Besinnung, ein Tag des Schiesssports und sicher ein Tag der freundeidgenössischen Kameradschaft sein. Geniessen wir das gemeinsame Erlebnis vor geschichtsträchtiger und historischer Stätte am Morgartendenkmal.

 

Wir freuen uns, alle Schützengesellschaften und Vereine aus der ganzen Schweiz am Mittwoch, 15. November 2017 zu diesem einzigartigen, historischen Schiessen einzuladen. Es wird wie immer ein spezieller Anlass sein. Anmeldung wie auch weitere interessante Informationen stehen Ihnen auf unserer Homepage www.morgartenschiessen.ch zur Verfügung

 

Ich wünsche allen eine gute Vorbereitung, viel Erfolg und «gut Schuss» in der laufenden Schiesssaison. Ich freue mich, möglichst viele Schützinnen und Schützen am 104. Morgartenschiessen zu begrüssen.


mit freundeidgenössischem Schützengruss

Urs Hürlimann
Präsident Morgartenkommission

 

Infos
Das Morgartenschiessen 2017 naht.

 

Geschätzte Schützen und Schützinnen, am 15.11.2017 wird am Morgarten geschossen.

Die Planung ist am laufen. Die MOKO freut sich auf zahlreiche Schützen-Schar.